vivo consulting gmbh

Hier und Jetzt = vivo (ich lebe!)

Warum bin ich Partner?

Die Arbeitsgeberperspektive ist für das Gelingen einer familienfreundlichen Arbeitswelt unerlässlich. Bringe gerne meine berufliche Erfahrung aus 16 Jahren Management Development in der Wirtschaft zur Förderung des Standortes Bodensee als attraktive Wohn- und Arbeitsgegend ein.

Wie kann ich dem Netzwerk helfen?

Inputs für die Konzeption und Umsetzung familienfreundlicher Programme in Unternehmen. Inputs für das Lobbying für mehr Familienfreundlichkeit in Unternehmen. Moderationsfähigkeiten (Teammoderation und Großgruppen). KnowHow wie Vorstände für mehr Familienfreundlichkeit überzeugt werden können.

Wir stellen uns vor

Mit meinen Partnern biete ich maßgeschneiderten Dienstleistungen im Bereich Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Beratung, Training, Moderation und Coaching. Kunden sind Einzelpersonen, Teams, Unternehmen und Organisationen. Mein Kundenbereich umfasst Grossunternehmen, mittelständische Unternehmen bis hin zu Handwerksbetrieben in Deutschland und in der Schweiz. Eine ganzheitliche, entwicklungsfördernde und lebensbejahende Haltung (vivo: ich lebe) ist die Grundlage meiner Arbeit. Meine psychologische Beratungskompetenz basiert auf einer fundierten Ausbildung als Diplom-Psychologin und einer langjährigen Beratungstätigkeit (18 Jahre). Sie wird durch verschiedene systemische Beratungsansätze und ökonomische Perspektiven ergänzt. Meine Themenschwerpunkte:

 Aktuelle Themenfelder: Demografische Fitness und Generationenmanagement in Unternehmen und KommunenBeruflich und persönliche Standortbestimmungen 35plus und 50plusKarrieremanagement für Frauen – Frauen in die Chefetage!Diversity Training für Führungskräfte bzgl. Alter, Geschlecht, Nationalitäten und BerufsgruppenGestaltung von kreativen Lernwelten – gezielten Einsatz und Mix von E-Learning und Präsenz-Lernen (Movendo Lernwelten)   MindStep-Gesundheitsbarometer® - ein Internettool für einen Life-Balance Test (MindStep AG)    

Agnes Joester, Guetstrasse 6, CH-8274 Tägerwilen, Tel.:+41 71 667 09 54, Mobil: +41 79 468 53 94, E-mail:a.joester@vivo-consulting.ch